Anfang des Inhalts

Utopische und fantastische Geschichten

Fantastische Erzählungen

von Albert Baxner

Cover Fantastische Erzählungen

Sechs fantastische Geschichten enthält dieser Sammelband, von denen vier bereits einzeln im Kindle-Format erschienen sind. Zwei der Erzählungen sind nur in dieser Ausgabe erhältlich.

Das Inhaltsverzeichnis:

Das Buch ist im Kindle-Format bei Amazon erhältlich.

Unser Held

von Albert Baxner

Cover Unser Held

Die Hauptperson dieser fantastischen Erzählung wuchs unter denkbar ungünstigen Verhältnissen auf. Seine Schwäche, seine Ungeschicklichkeit und seine Langsamkeit machten ihn zum Gespött der anderen. Niemand ahnte, dass sich der scheinbar geborene Verlierer zum gefeierten Helden entwickeln würde. Und als eine tödliche Gefahr die Menschheit bedrohte, war er es, auf den sich die Hoffnung aller richtete ...

Die Kurzgeschichte ist im Kindle-Format bei Amazon erhältlich.

Der Kreis der Wirklichkeit

von Albert Baxner

Cover Der Kreis der Wirklichkeit

Das glückliche Leben, das Jan Hessler mit seiner Familie führte, nahm mit einem furchtbaren Unglück eine tragische Wendung. Er suchte nach einer Antwort auf das Warum, aber er ahnte nichts von den unsichtbaren Lenkern seines Schicksals, denn er wusste noch nichts vom Kreis der Wirklichkeit.

Die Kurzgeschichte ist im Kindle-Format bei Amazon erhältlich.

Der Rand der Welt

von Albert Baxner

Cover Der Rand der Welt

Ist die Welt in Wirklichkeit ganz anders als wir denken? Ist unser Weltbild nur das Produkt einer gigantischen Verschwörung? Der Neurologe Raymond Jensen erlebt Dinge, die er sich nicht erklären kann, und er macht eine erstaunliche Entdeckung auf seiner Reise zum Rand der Welt.

Die Kurzgeschichte ist im Kindle-Format bei Amazon erhältlich.

Der dritte Planet

von Albert Baxner

Cover Der dritte Planet

Einst wurde Scheva, der zweite Planet des Sonnensystems, wegen seiner üppigen Vegetation der „Grüne Planet“ genannt. Aber nun ist das Leben aufgrund der steigenden Temperaturen am Erlöschen. Auch die einst bevölkerungsreichen Städte sind zum großen Teil unbewohnt. Verlassene Häuser und Monumente einer vergangenen Zeit sind die Überreste eines früheren Wohlstands. Inmitten der allgemeinen Trostlosigkeit besteht jedoch noch eine Hoffnung: der dritte Planet.

Die Kurzgeschichte ist im Kindle-Format bei Amazon erhältlich.

Der Ausgeschlossene

von Albert Baxner

Cover Der Ausgeschlossene

Aufgrund von Überbevölkerung, verseuchter Umwelt und ausgelaugter Böden haben sich die Menschen in zahlreiche Superwolkenkratzer, sogenannte "Grüne Türme", zurückgezogen. In diesen gigantischen Gebäuden wird alles erzeugt, was die Menschen zum Leben benötigen. Außerhalb der schützenden Betonmauern existiert kein menschliches Leben mehr – glaubt man zumindest in den Türmen. Was draußen, in der Welt der Schatten, wirklich vor sich geht, muss die Hauptperson dieses Romans erfahren, denn er wird aus seinem Heimatturm verbannt, er ist der Ausgeschlossene.

Der Roman ist im Kindle-Format sowie als Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Zu meinem Blog

Der tägliche Linux-User